Wahl des Kreisjugendparlament

WER?

  • jede/r mit Wohnsitz im Vogelsberg
  • ab der siebte Klasse bis 18 Jahre (Zeitpunkt der Wahl)
  • unabhängig von Religion, Herkunft oder Schulform

WIE?

  • alle zwei Jahre in allen weiterführenden Schulen des Vogelsbergkreises
  • aktives und passives Wahlrecht jeder kann wählen und auch als Kandidat gewählt werden

WIESO?

  • Mitbestimmen
  • (eigene) Interessen vertreten
  • Einmischen und Gestalten
  • Wünsche auf den Weg bringen
  • Politik kennenlernen
  • Demokratie erleben

Aktueller Vorstand

Die Wahl des Vorstandes erfolgte per Briefwahl, gewählt wurde wie folgt:

1.Vorsitzender Hazeem Bhatti

2.Vorsitzende  Annamaria Weber

3.Vositzender Benjamin Schwing

Schriftführer   Lennart Zink

Pressewart     Lavr Penizov

Also was fällt Dir jetzt spontan ein, was stört dich an deiner Stadt/Gemeninde, was würdest Du gerne ändern ?

Eine Kandidatur im KJP kann man auch als Chance sehen, sich im geschützten Rahmen auszuprobieren.

Bei allem was wir machen steht immernoch der Spaß im Vordergrund.

Wir haben dein Interesse geweckt und Du möchtest für deine Stadt/Gemeinde im Frühjahr 2023 kandidieren ?  Dann schick uns deinen Bewerbungsbogen.

Hier gibt es den Bewerbungsbogen

Du bist dir unsicher und hast noch ein paar Fragen ? Dann schreib uns eine Email und wir melden uns bei dir oder ruf einfach mal unter Telefon: 06641/977-440 an.

 

Kreisjugendparlament Vogelsbergkreis

angelina.kuhl@vogelsbergkreis.de
laura.tkotz@vogelsbergkreis.de

06641-977438

Stadtjugendparlament Lauterbach

andreas.goldberg@lauterbach-hessen.de

06641-184161

Stadtjugendparlament Alsfeld

maria.hoyer@ekhn.de

06631 - 9114940

 


Kinder- und Jugendparlament Schlitz

jh.witzel@schlitz-hessen.de

015118119483

https://www.schlitz.de/leben-wohnen/jugend/kjp/