Depressionen und Corona

Das Bild unten soll die Gefühle einer Dame veranschaulichen, welche an Depressionen litt. Was seht ihr in diesem Bild?

Die ohnehin schon hohen Zahlen an Depressionen leidenden Menschen sind vorallem während den Zeiten der Pandemie deutlich angestiegen. Vermehrt berichten Jugendliche, Kinder und auch Erwachsene von depressiven Phasen und Einsamkeit.
Aber woran liegt das? Was sind die Gefahren, die die Corona Pandemie für unsere Psyche darstellen? Und wie können Betroffene dem Teufelskreis entweichen?

Psychologin Anna Glaum hat uns in Hinblick auf das Thema "Depressionen und Einsamkeit" aufgeklärt und sensibilisiert.
Dank ihrem sehr interessanten Online Vortrag ist das KJP nun weitgehend informiert, wie es um die Psyche des Menschen steht und wie wir Freunde und Familienmitglieder unterstützen können, Depressionen zu überwinden.

Hier gilt der Dank an Anna Glaum und Vitos, Kinder- und Jugendambulanz in Alsfeld !