Blue Awareness

Christian Weigand von Blue Awareness begegneten wir das erste Mal auf einer Sitzung des Kreisschülerrates. Er hielt dort einen Vortrag über die aktuelle Situation der Meere und wie man sie schützen kann. Das Thema war uns wichtig und die Art der Präsentation sprach uns sehr an. Also baten wir ihn auch im Auftrag des Kreisjugendparlamentes aktiv zu werden und planten gemeinsam eine öffentliche Veranstaltung. Diese fand dann am 16.08.2019 in den Räumlichkeiten des Flensunger Hofs in Mücke statt.


Bei seinen Vorträgen geht Christian darauf ein, wieviel Plastikmüll die Meere verschmutzt, wie der Müll überhaupt bis in Meer gelangt und was man unternehmen kann, um die Meere zu schützen. Ihm ist es wichtig zu betonen, dass jeder etwas tun und bewirken kann und dass man auch im Vogelsbergkreis, so weit weg vom Meer, die Ozeane schützen kann. Jeder der sich mit dem Thema Umweltschutz beschäftigen möchte kann Christian Weigand unter www.blue-awareness.com kontaktieren.

Er bietet Vorträge aber auch komplette Workshops zu dem Thema an.